Kontakt
NETZ GmbH
Zum Ziemberg 2
35644 Hohenahr-Altenkirchen
Homepage:www.netz-gmbh.de
Telefon:06444 577
Fax:06444 1705

Botament trifft mit grünen Bau­stoffen genau ins Schwarze

BOTAMENT Firmenlogo

2.260 Aussteller aus 49 Ländern waren vom 17. – 22. April 2023 auf der BAU vertreten. Nach eigenen Angaben erzielte sie nach zwei Jahren Pause mit rund 190.000 Besuchern ein hervor­ragen­des Ergebnis.

Botament auf der BAU 2023

Auch Botament erreichte auf der BAU 2023 rekord­verdächtige Besucher­zahlen. Tag für Tag infor­mierten sich mehrere Hundert Besucher­innen und Besucher an Botaments Stand, welcher eigens der öko­logischen Marke BotaGreen® gewidmet war, über die grünen Baustoffe. Das Unternehmen aus Bottrop entschied sich bewusst gegen einen allge­meinen Stand und setzte – passend zu den Leit­themen der BAU – im Messekonzept zu 100 % auf BotaGreen®. "Eine gute Entscheidung", so Hermann Rohling, Head of Marketing Building Distribution und Gesamt­vertriebs­leiter D-A-CH bei Botament. "Die zahl­reichen Besucher­innen und Besucher auf der Messe haben unser Konzept bestätigt. Wir haben uns viel erhofft, unsere Erwartungen wurden jedoch in jedem Fall noch über­troffen. Das Thema öko­logisches Bauen hat auf der BAU Gehör gefunden. Besonders unsere Innova­tionen aus dem Bereich PET Recycling und unser neuer Premium-Leicht­kleber BotaGreen® GreenHero sind sehr gut angekommen." Passend zu dem neuen Produkt war Botament auf der Messe mit einem Walking-Act im Super­helden­kostüm unterwegs.

Auch Petra Kitzmann und Anna Griestop von ieQ waren vor Ort und lernten den GreenHero kennen. Als Walking-Act sorgte er für großes Aufsehen, was das Interesse an dem neuen Leichtkleber nur noch steigerte. Der BotaGreen® GreenHero über­zeugte mit seinen technischen Eigen­schaften in Verbindung mit einer CO2-reduzierten Rezeptur und hervorragenden Verarbeitungseigenschaften.

Der multifunktionale Leichtkleber kann sowohl als Dünnbett-, Mittelbett- und Fließbettkleber, als auch als Ausgleichsspachtel bis 20 mm verwendet werden. Neben dem BotaGreen® GreenHero präsentierte Botament auf der BAU erstmals auch alle BotaGreen® Produkte als Gesamtkonzept.

Botament auf der BAU 2023

Auch ieQ war auf der BAU 2023 und lernte den GreenHero kennen. (v. l. n. r. Petra Kitzmann und Anna Griestop von ieQ, Linda Heidenhof von Botament)

Zu den BotaGreen® Produkten als Gesamtkonzept gehören derzeit:

  • die BotaGreen® Flexkleber, BotaGreen® Flexkleber S1 und BotaGreen® GreenHero, bei dessen Herstellung ca. 30 % CO2 gegenüber herkömmlichen Botament Fliesenklebern eingespart wird,
  • die BotaGreen® Nivelliermasse, bei dessen Herstellung ca. 20 % CO2 gegenüber herkömmlichen Botament Ausgleichsmassen eingespart wird,
  • die BotaGreen® Grundierung, dessen Basis zu 30 % aus Recycling-Anteilen und einer bio-basierten Dispersion besteht,
  • die BotaGreen® AE Abdichtung- und Entkopplungs­bahn, welche zu mindestens 60 % aus Rezyklat gefertigt wird sowie
  • das BotaGreen® Strongboard und das BotaGreen® Duschboard Vario
Zum Seitenanfang